Frauenwanderung 2020 abgesagt

Lange gehofft - jedoch nach den aktuell neuen Empfehlungen des Schweizer Alpen Club (SAC) zur Bergsportausübung in Zeiten des Coronavirus, müssen wir unsere bislang geplante Frauenwanderung zur Fründenhütte (18/19.07.2020) in der Schweiz leider absagen.

Die Empfehlungen des SAC lauten unter anderem:

• Versammlungen am Berg und in der Hütte von mehr als 5 Personen sind verboten
  • Mindestens 2m Abstand halten
  • Maske tragen, wenn Abstandhalten nicht möglich ist

Allein aus diesen Empfehlungen läßt sich ableiten, dass eine genußvolle Tour gemäß unserer Erwartungshaltung so nicht möglich ist.

Als Alternative zur gewohnten zweitägigen Tour bieten wir für Sonntag, den 19.07.2020 (ursprünglicher Termin der Frauenwanderung) eine eintägige Wanderung im Schwarzwald oder in den Vogesen in Abhängigkeit der dann gültigen Öffnungsregeln an. Gleiches haben wir im Sinn, für eine zusätzlich geplante Herbstwanderung am Sonntag, den 11.10.2020.

Wir werden euch über die jeweiligen Ziele der beiden Tagestouren rechtzeitig auf dem Laufenden halten und hoffen auf eure Teilnahme.

Bis dahin liebe Grüße und bleibt gesund bzw. „negativ".

Volker und Thomas