Badische Einzelmeisterschaft Rope Skipping 2022

Badische Einzelmeisterschaft Auggen

Am Sonntag, den 13. Februar fand die diesjährige Badische Einzelmeisterschaft im Rope Skipping in der Sonnberghalle statt. Der erste große Wettkampf seit Beginn der Corona Pandemie konnte unter den aktuellen Hygienevorschriften und Corona Regelungen zum Glück stattfinden. Insgesamt nahmen 29 Teilnehmer:innen aus ganz Baden teil. Der TuS Auggen trat mit 14 Springerinnen an. Begonnen wurde wie üblich mit den Speed Disziplinen. Hier konnten Einige neue Rekorde aufstellen. Weiter ging es mit den Freestyles. Auch dabei zeigten die Springerinnen der Leistungsgruppe sehr gute Leistungen.

Im Gesamt Wettkampf ging es an der Badischen Meisterschaft um die Qualifikation auf Bundesebene. Vom TuS haben insgesamt 11 Springerinnen die Weiterqualifikation erreicht. Zum Bundesfinale (2. Liga) konnten sich Kiana Sommer, Helin Akannac, Felicia Ortlieb und Lara Schwartz qualifizieren. Die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft (1. Liga) erreichten Amelie Dold, Mila Baumert, Emilia Barthelmeh, Eliane Revol, Luna Axenbeck, Emma Braun und Maya Hamburger. Unsere drei jüngsten Teilnehmerinnen, Wiebke Petzold, Carina Lang und Leonie Muckenhirn erreichten ebenfalls die nötige Punktzahl zur Weiterqualifikation, allerdings sind die drei Springerinnen noch zu jung, um an einer Meisterschaft auf Bundesebene starten zu dürfen.

Im Badischen Double Under Cup konnte sich Luna Axenbeck mit 79 Sprüngen zum Double Under Cup auf Bundesebene qualifizieren. Lara Schwartz verfehlte diese Qualifikation knapp, konnte sich mit ihrer Leistung aber den zweiten Platz sichern.

Somit geht der TuS Auggen mit 11 Springerinnen im Gesamten und einer Springerin im Double Under Cup auf Bundesebene an den Start. Das Bundesfinale und die Deutsche Meisterschaft im Einzel werden am 09. und 10. April vom TuS Auggen in der Sporthalle II in Müllheim ausgetragen.

Der TuS beglückwünscht alle Teilnehmerinnen zu diesen super Leistungen und freut sich auf die kommenden Wettkämpfe und auf das die Rope Skipper weiterhin so erfolgreich bleiben.

Lauftreff-Training

Dienstags, 18 - 19:30

Eichwaldstadion Müllheim

Termine Laufevents

regional und überregional 2022

Anfragen an 

info@tusauggen.de

 

Trainersuche TuS-Auggen!

mehr dazu...

News02

 

Pfälzer Einzelmeisterschaft Rope Skipping 2022

mehr dazu...

 

Badische Teammeisterschaften Rope Skipping 2022

mehr dazu...

Schwäbische Teammeisterschaften - Nachqualifikation Rope Skipping

 mehr dazu...

 

Impressum| Datenschutz| Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de | Login